Zur Zeit komme ich mit meinen Blogbeiträgen fast nicht hinterher, es gibt so viel Neues, aber nicht alles davon darf ich schon verraten. Nächste Woche gibt es mehr!
Heute habe ich ein ganz einfaches DIY Projekt für euch. Ich brauchte für meine Fotoaufnahmen einen schönen Hintergrund. Manchmal benutze ich meine Wand im Esszimmer dafür, aber das ist ja leider nicht immer möglich.
Um etwas von oben fotografieren zu können, habe ich mir also meinen eigenen Fotohintergrund selber gemacht. Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Instagramkanal und ist auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, einen passenden Unter- oder Hintergrund zu basteln.
Es ist super einfach. Im Baumarkt besorge ich eine Spanplatte. Ich hatte Glück, und bin bei den Restposten fündig geworden. Dieses Stück hat nur € 3,50 gekostet. Es ist eigentlich etwas dick, aber für den Preis will ich ja nicht meckern.
Ich starte damit, mir schwarze Kreidefarbe mit ein bisschen Saltwash anzumischen, um der ersten Schicht eine Struktur zu geben.
Mit einem dicken Pinsel stupfe ich eine erste Schicht auf.
Dann nehme ich verschiedene Tools, um diese Struktur noch etwas zu verändern. Mit einem Spachtel streiche ich einige Stellen glatt.
Mit einem Silikonkamm füge ich zusätzliche Struktur ein.
So lasse ich die erste Schicht erst einmal trocknen.
Anschließend gehe ich mit weißer Kreidefarbe mit Wasser gemischt noch einmal über das Brett. Das Farbwash mit einem trockenen Tuch gut verreiben und stellenweise abnehmen.
Und das war´s schon! Fertig ist mein DIY Fotohintergrund!
Einfach, günstig und schnell gemacht. Möglich in allen Farben und diversen Varianten.
Bleibt kreativ!
コメント